Automatisiertes Onboarding:
Wir integrieren Ihr HR-System, um den Onboarding-Prozess für neue Mitarbeitende effizient zu automatisieren und deutlich zu beschleunigen.
Automatisiertes Offboarding:
Unser SaaS-Tool und Ihr HR-System arbeiten nahtlos zusammen, um einen reibungslosen und sicheren Offboarding-Prozess zu gewährleisten.
Software-Bereitstellung:
Software wird automatisch den richtigen Nutzern und Abteilungen zugewiesen, um Prozesse zu optimieren und Fehler zu vermeiden.
Software-Entfernung:
Software wird automatisch von Nutzern und Systemen entfernt, um eine effiziente Deprovisionierung sicherzustellen.
Schnelle Benutzer-Erstellung:
Benutzerkonten werden im automatisierten Onboarding-Prozess umgehend eingerichtet.
Sofortige Nutzer-Sperrung:
Nutzerkonten werden bei Bedarf innerhalb weniger Minuten automatisch deaktiviert.
Verlässlicher Nutzer-Archivierungsprozess:
Wir gewährleisten eine ordnungsgemäße Trennung und kosteneffiziente Archivierung Ihrer Nutzerdaten.
SaaS-Konsolidierung:
Wir analysieren Ihre SaaS-Umgebung und zeigen Ihnen Optimierungspotenziale auf, mit denen Sie Ihre Kosten senken können.
Anpassung von SaaS-Tools:
Wir konfigurieren Ihre SaaS-Tools gemäß Ihren individuellen Anforderungen und Geschäftsprozessen.
Reduzierung von SaaS-Kosten:
Wir optimieren Ihre Lizenzkosten und finden Einsparpotenziale.
Zugriffskontrolle:
Wir implementieren Identity and Access Management (IAM), um den Zugriff auf Ihre SaaS-Tools sicher und effizient zu verwalten.
SLA-Management:
Wir überprüfen Ihre SLAs und stellen sicher, dass diese Ihre Geschäftsziele optimal unterstützen und keine Konflikte entstehen.
Sicherheitsmanagement
(optionale Erweiterung):
Unsere zertifizierten IT-Sicherheitsexperten unterstützen Sie umfassend bei der Absicherung Ihrer SaaS-Umgebung – von Audits bis zur Implementierung von Zero-Trust-Prinzipien.
Softwareinstallation:
Wir installieren Software schnell und unkompliziert auf Ihren verwalteten Geräten – auch ohne direkten Zugriff.
Softwarekonfiguration:
Wir übernehmen die Konfiguration Ihrer Software-Anwendungen und unterstützen Sie bei individuellen Anpassungen.
Service-Level-Vereinbarung:
Unser flexibles und transparentes SLA garantiert Ihnen schnelle Reaktionszeiten und lösungsorientierte Unterstützung.
Software-Fehlersuche:
Wir finden die passende Lösung für Ihre Software-Probleme und sorgen so für Ihre Zufriedenheit.
Inventarverwaltung:
Wir beginnen mit einer detaillierten Bestandsaufnahme Ihrer Hardware und erstellen ein übersichtliches Bestandsmanagement-System.
Gerätesicherheit:
Ihre Geräte sind bei uns in sicheren Händen. Wir schützen sie mit modernsten Sicherheitslösungen vor Cyberangriffen und Datenverlust.
Versand & Konfiguration*:
Profitieren Sie von einer CO2-neutralen Lieferung Ihrer Geräte innerhalb der EU (exkl. UK) und unserer professionellen Konfiguration.
Zugriffsschutz*:
Im Notfall sperren wir Ihre Geräte aus der Ferne, um Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen.
Verschlüsselung der Festplatte*:
Mit unserem Device Management verschlüsseln wir Ihre Festplatten automatisch und schützen so Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff.
Device-Updates*:
Ihre Geräte sind bei uns immer auf dem neuesten Stand – dank automatischer Updates und Patches.
Nachverfolgung*:
Auf Wunsch können Sie Ihre Geräte orten.
Lifecycle-Management*:
Wir kümmern uns um den gesamten Lebenszyklus Ihrer Geräte – von der Beschaffung bis zur Entsorgung – und sorgen für einen reibungslosen Austausch.
Maßgeschneidertes Benutzerportal:
Ihr persönliches Service-Portal, individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Übersicht über Tickets:
Behalten Sie den Überblick über Ihre offenen Anfragen und den Status Ihrer Tickets.
Leichte Ticket-Anfragen:
Erstelle neue Support-Tickets im Handumdrehen – 24/7.
Angepasster Servicekatalog:
Ihr individueller Servicekatalog – maßgeschneidert für Ihre Anforderungen.
Vorfallmanagement:
Wir unterstützen Sie bei der schnellen Lösung Ihrer IT-Probleme.
Fernverwaltung:
Wir sorgen für eine reibungslose IT, indem wir potenzielle Probleme proaktiv erkennen und beheben – oft schon, bevor Sie diese überhaupt bemerken.
Problemlösung:
Bei uns sprechen Sie immer mit echten Menschen, nicht mit Bots. Wir lösen Ihre IT-Anliegen in Echtzeit und bieten Ihnen persönliche Unterstützung.
Integration von Kollaborationstools (optionale Erweiterung):In der Regel nutzen unsere Kunden unser maßgeschneidertes Portal. Auf Wunsch integrieren wir jedoch auch Slack oder Microsoft Teams, um eine nahtlose Zusammenarbeit zu gewährleisten.
Fernwartung:
Persönliche Unterstützung wird bei uns großgeschrieben. Daher beantworten und bearbeiten unsere Mitarbeiter alle Ihre Anfragen persönlich.
Bildschirmfreigabe:
Teilen Sie Ihren Bildschirm in Echtzeit mit unseren Support-Agenten oder lassen Sie sich deren Bildschirm anzeigen, um Ihr Problem schnell und einfach zu lösen.
Video-Präsentationen:
Bei komplexeren Fragen erstellen wir eine kurze Präsentation, um Ihnen die Lösung verständlich zu erläutern.
Videotraining (optionale Erweiterung):Wir bieten Ihnen individuelle Webinare an, um Sie und Ihr Team gezielt zu schulen.
Self-Service-Support:
Löse IT-Probleme schnell und einfach selbst mit unserer Wissensdatenbank.
Dokumentation:
Sichern Sie sich einen reibungslosen Start mit unserer umfassenden Dokumentation – direkt nach dem Onboarding für Sie verfügbar.
FAQ-Datenbank:
Finden Sie Antworten auf häufige Fragen in unserer FAQ-Datenbank.
Entdecken Sie unsere umfassende Lösung für Ihre IT, individuell angepasst und zuverlässig umgesetzt.
Fordern Sie flexibel Smartphones, Tablets, Laptops und weitere Geräte für Ihr Unternehmen an.
Umfassende Zugriffskontrolle, Verschlüsselung, Datensicherheit und mehr für Ihre Cloud.