IT as a Service Grafik
Das Original

IT as a Service:
Stressfreie IT in einem Paket

IT-Sorgen ade! Mit unserem IT as a Service-Abo zum Fixpreis pro Nutzer übernehmen wir deine gesamte IT-Administration und bieten dir umfassenden IT-Support. Egal wo du bist, wir kümmern uns um deine Anliegen, damit du dich auf dein Business konzentrieren kannst.

+ Unbegrenzte Serviceanfragen

Keine Limits! Wir kümmern uns um all deine IT-Anfragen, egal wie viele es sind.

+ 2h Reaktionszeit

Wir lassen dich nicht warten. Erhalte schnelle Unterstützung bei allen IT-Problemen.

+ 6h Lösungszeitraum

Wir lösen deine IT-Probleme in Rekordzeit – oft schneller, als andere überhaupt reagieren.

+ IT Security Services

Als Bonus bekommst du wichtige IT-Sicherheitsleistungen ohne Aufpreis dazu. Wir sorgen für eine reibungslose und sichere IT.

Flexibles Abonnement
Beinhaltet:
Auto. On- & Offboarding
Service Portal
SaaS Management
Live Remote Support
Software Support
Video Support
Hardware Support
Wissensdatenbank
IT Security Bonus:
Prozessberatung
Beratung zu Schulungen
Datenschutzberatung
MDM Policies
Unterstützung und Sicherheitsberatung der Main Directory
Unterstützung bei Risikobewertung und -analyse für IT-Sicherheit

Umfassender
IT-Support für dein Unterehmen

Automatisches On- & Offboarding

Automatisiertes Onboarding:
Wir integrieren dein HR-System, um den Onboarding-Prozess für neue Mitarbeiter zu automatisieren und zu beschleunigen.

Automatisiertes Offboarding:
Unser SaaS-Tool und dein HR-System arbeiten nahtlos zusammen, um einen reibungslosen und sicheren Offboarding-Prozess zu gewährleisten.

Software-Bereitstellung:
Software wird automatisch Nutzern und Abteilungen zugewiesen, um den Prozess zu optimieren und Fehler zu vermeiden.

Software-Entfernung:
Software wird automatisch von Nutzern und Systemen deprovisioniert, um eine effiziente Deinstallation zu gewährleisten.

Schnelle Benutzer-Erstellung:
Benutzerkonten werden bei Bedarf im Rahmen des automatisierten Onboardings sofort eingerichtet.

Sofortige Nutzer-Sperrung:
Nutzerkonten können innerhalb weniger Minuten automatisch deaktiviert werden.

Verlässlicher Nutzer-Archivierungsprozess:
Wir sorgen für eine ordnungsgemäße Trennung und kosteneffiziente Archivierung von Nutzerdaten.

SaaS Management

SaaS-Konsolidierung:
Wir analysieren deine SaaS-Umgebung und geben Empfehlungen zur Optimierung und Kostensenkung.

Anpassung von SaaS-Tools:
Wir konfigurieren deine SaaS-Tools gemäß deinen spezifischen Anforderungen und Geschäftsprozessen.

Reduzierung von SaaS-Kosten:
Dank unserer langjährigen SaaS-Erfahrung identifizieren wir Einsparpotenziale und optimieren deine Lizenzkosten.

Zugriffskontrolle:
Wir implementieren Identity and Access Management (IAM), um den Zugriff auf deine SaaS-Tools sicher und effizient zu gestalten.

SLA-Management:
Wir überprüfen deine SLAs und stellen sicher, dass sie deinen Geschäftszielen entsprechen und keine Konflikte entstehen.

Sicherheitsmanagement (optionale Erweiterung):
Unsere zertifizierten IT-Sicherheitsexperten unterstützen dich umfassend bei der Absicherung deiner SaaS-Umgebung, von Audits bis zur Implementierung von Zero-Trust-Prinzipien.

Software Support

Softwareinstallation:
Wir installieren Software auf deinen verwalteten Geräten schnell und unkompliziert – auch ohne direkten Zugriff.

Softwarekonfiguration:
Wir übernehmen die Konfiguration deiner Software-Anwendungen und unterstützen dich bei individuellen Anpassungen.

Service-Level-Vereinbarung:
Unser flexibles und transparentes SLA garantiert dir schnelle Reaktionszeiten und lösungsorientierte Unterstützung.

Software-Fehlersuche:
Wir finden Lösungen für deine Software-Probleme, die deinen Anforderungen gerecht werden. Unser Ziel ist deine Zufriedenheit.

Hardware Support

Inventarverwaltung:
Wir starten mit einer gründlichen Inventarisierung deiner Hardware und erstellen ein übersichtliches Bestandsmanagement.

Versand & Konfiguration*:
Wir liefern deine Geräte CO2-neutral innerhalb der EU (exkl. UK) und übernehmen die professionelle Konfiguration.

Gerätesicherheit:
Wir schützen deine Geräte mit modernsten Sicherheitslösungen vor Cyberangriffen und Datenverlust.

Zugriffsschutz*:
Im Notfall sperren wir deine Geräte aus der Ferne, um deine Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen.

Verschlüsselung der Festplatte*:
Mit unserem Device Management verschlüsseln wir deine Festplatten automatisch und schützen deine Daten auch hier vor unbefugtem Zugriff.

Device-Updates*:
Wir halten deine Geräte immer auf dem neuesten Stand mit automatischen Updates und Patches.

Nachverfolgung*:
Auf Wunsch bieten wir die Möglichkeit, eure Geräte zu verfolgen.

Lifecycle-Management*:
Wir kümmern uns um den gesamten Lebenszyklus deiner Geräte – von der Beschaffung bis zur Entsorgung – und sorgen für einen reibungslosen Austausch.

*nur mit:               Geräte-Leasing

Service Portal

Maßgeschneidertes Benutzerportal:
Dein persönliches Service-Portal, individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Übersicht über Tickets:
Behalte den Überblick über deine offenen Anfragen und den Status deiner Tickets.

Leichte Ticket-Anfragen:
Erstelle im Handumdrehen neue Support-Tickets – rund um die Uhr.

Angepasster Servicekatalog:
Dein individueller Servicekatalog – maßgeschneidert für deine Anforderungen.

Vorfallmanagement:
Wir unterstützen dich bei der schnellen Lösung von IT-Problemen.

Live Remote Support

Fernverwaltung:
Wir lösen deine IT-Probleme oft schon, bevor du sie überhaupt bemerkst. Proaktives Monitoring und Fernwartung für eine reibungslose IT.

Problemlösung:
Bei uns sprichst du immer mit echten Menschen, nicht mit Bots. Wir lösen deine IT-Anliegen in Echtzeit und bieten persönliche Unterstützung.

Integration von Kollaborationstools (optionale Erweiterung):
In der Regel nutzen unsere Kunden unser maßgeschneidertes Portal. Auf Wunsch integrieren wir aber auch Slack oder Microsoft Teams für eine nahtlose Zusammenarbeit.

Video Support

Fernwartung:
Wir legen großen Wert auf persönliche Unterstützung. Deshalb beantworten und bearbeiten unsere Mitarbeiter alle Anfragen persönlich.

Bildschirmfreigabe:
Teile deinen Bildschirm in Echtzeit oder lass dir von unserem Support-Agenten seinen Bildschirm zeigen, um dein Problem schnell und einfach zu lösen.

Video-Präsentationen:
Bei komplexeren Fragen erstellen wir eine kurze Präsentation, um dir die Lösung verständlich zu erklären.

Videotraining (optionale Erweiterung):
Wir bieten individuelle Webinare an, um dich und dein Team gezielt zu schulen.

Wissensdatenbank

Self-Service-Support:
Löse IT-Probleme schnell und einfach selbst mit unserer Wissensdatenbank.

Dokumentation:
Umfassende Dokumentation für einen reibungslosen Start – direkt nach dem Onboarding.

FAQ-Datenbank:
Finde Antworten auf häufige Fragen in unserer FAQ-Datenbank.

Spare bares Geld mit ITaaS

Spare bis zu 30% monatliche IT-Kosten mit Cloud Rebels' IT as a Service. Keine hohen Ausgaben für Büroflächen und Personal mehr. Genieße kontinuierlichen IT-Support ohne Ausfälle. Unser flexibles Abo-Modell passt sich deinen Bedürfnissen an und bietet umfassende IT-Unterstützung zum Fixpreis.

Mögliche Kostenersparnis mit Cloud Rebels
50 Mitarbeiter
~20%
Intern benötigt:

1 IT-Fachkraft (Vollzeit)
1 Werkstudent (20h pro Monat)

100 Mitarbeiter
~25%
Intern benötigt:

2 IT-Fachkräfte (Vollzeit)
1 Werkstudent (20h pro Monat)

200 Mitarbeiter
~30%
Intern benötigt:

1 IT-Teamleiter/in (Vollzeit)
3 IT-Fachkräfte (Vollzeit)
1 Werkstudent (20h pro Monat)